|unternehmen|news|Alte Post & Telegraphenamt bekommen Denkmalpreis|
Alte Post Gießen Sorpetaler Fenster

Alte Post & Telegraphenamt bekommen Denkmalpreis

    Die Sanierung der Alten Post und des ehemaligen Telegraphenamts in Gießen - geschichtsträchtige Gebäude aus den Jahren 1863 bzw. 1927 - haben den Denkmalpreis 2022 der Stadt Gießen erhalten! Mit sehr viel Engagement und Fingerspitzengefühl für denkmalgerechtes Sanieren hat der Bauunternehmer Kai Laumann die stark geschädigten Gebäude mitten in der Stadt zu neuem Leben erweckt und dabei den ursprünglichen Charakter der Bauten wieder hervorgehoben.

    Sorpetaler-Denkmalfenster-Holzfenster Alte-Post-3
    Sorpetaler-Denkmalfenster-Holzfenster Alte-Post-1

    Wir durften für das Projekt knapp 800 historische Fensterflügel restaurieren, sowie etwa 200 neue Fenster nach originalen Vorbildern fertigen. Für uns war das eine besonders herausfordernde Aufgabe, da das Sanieren historischer Fenster bis dahin nicht zu unseren Kernkompetenzen gehörte. Mit dem Ergebnis aber sind wir sehr zufrieden!

    Wir gratulieren dem Team Laumann zum Gewinn des Denkmalpreises und sind sehr froh, dass wir Teil dieses besonderen Bauprojekts sein durften! Im Video berichtet Kai Laumann ab Minute 4:00 über die Sanierung der beiden Gebäude.

    Der Denkmalpreis 2022 der Stadt Gießen

    Der Denkmalpreis 2022 der Stadt Gießen

    Der Film stellt drei Projekte vor, die 2022 mit dem Denkmalpreis der Stadt Gießen ausgezeichnet wurden, darunter die Alte Post und das Telegraphenamt.

    play-icon