|unternehmen|news|Wir sind online!|
22 06 13-Sorpetaler Wir-sind-online

Wir sind online!

    Im Oktober 2021 haben wir unseren neuen Markenauftritt enthüllt. Das war nicht nur ein neues Logo, sondern eine ganz neue Corporate Identity, die unsere Handwerkstradition verbindet mit dem digitalen Zeitalter. Mit warmen Braun- und Mandeltönen, kombiniert mit einer klaren Liniensprache sowie kräftigem Blau und Coral.

    Klar war damals schon, dass auch unsere alte Website ein Makeover braucht und es nicht damit getan wäre, nur Logo und Farben auszutauschen. Denn technisch war sie längst nicht mehr auf dem neuesten Stand. Konzeption, Design und Umsetzung der neuen Website sollten dann allerdings noch erstaunlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber: Jetzt ist sie da und wir sind stolz drauf!

    Was zeichnet die Seite aus?

    Klar, sie ist hübsch. Finden wir zumindest. Und passt zur neuen Corporate Identity. Alles wichtig. Besonders wichtig ist aber, dass Sie als Nutzer*innen das finden, was Sie suchen. Deshalb kommen Sie jetzt schon direkt von der Startseite auf unsere Hauptproduktseiten. Außerdem haben wir das Menü vereinfacht. Unter Fenster & Türen sind all unsere Produkte zu finden. Wenn Sie über Ihren Desktop zugreifen, sehen Sie sogar kleine Bilder zu jeder Seite im Menü. Auf verschachtelte Menüs mitsamt Untermenüs haben wir verzichtet.

    Screenshot Menu

    Gibt es doch mal Unterseiten (wie bei Terrassentüren), können Sie einfach über die Hauptproduktseite (also im genannten Fall unter Terrassentüren) darauf zugreifen. Ob Sie auch wirklich als Nutzer*in alles finden, was Sie suchen, können natürlich nur Sie beurteilen. Also melden Sie sich gerne mit Ihrem Feedback bei uns!

    Mobile first

    Als wir die neue Seite konzipiert haben, haben wir uns als erstes gefragt: Wie muss sie ausgestaltet sein, damit sie mobil gut funktioniert? Denn mittlerweile surfen mindestens 50 % unserer Besucher*innen mit dem Smartphone auf unserer Seite, Tendenz steigend. Doch nicht nur das Design haben wir vom Smartphone her gedacht (wobei es als responsive design natürlich auf allen Bildschirmen hervorragend aussieht). Auch die Geschwindigkeit. Die Seite lädt richtig schnell, auch dann, wenn mal kein WLAN verfügbar ist.

    Screenshot Holz-Alu
    Screenshot Fensterwissen

    Was ist neu?

    Referenzen

    Über das Hauptmenü erreichen Sie den Bereich Referenzen, in dem wir regelmäßig neue Homestories veröffentlichen. Wir berichten ausführlich über spannende Projekte, die wir umsetzen durften. Wie das Walddörfer Gymnasium, für das wir ganz filigrane Vertikalschiebefenster nach historischem Vorbild gefertigt haben. Oder die Alte Post und das ehemalige Telegraphenamt in Gießen, deren Original-Kastenfenster wir aufbereitet haben. Und nicht zu vergessen die schlanken Sprossenfenster für das charmante Schulhaus von Laura und Nora, die als _designtales_ fast 300.000 Menschen jeden Tag auf Instagram in Sachen Design und Architektur inspirieren.

    Schauen Sie gerne hin und wieder bei den Referenzen vorbei. Wir posten dort immer wieder neue Projekte und die Geschichten dahinter.

    Ratgeber

    Zugegeben, ganz neu sind die Inhalte der Rubrik Ratgeber nicht. Dort finden Sie z.B. unsere Reihe Fensterwissen, die Sie vermutlich von unserer alten Seite schon kennen. Außerdem gibt es dort den Bereich FAQs, wo wir häufig gestellte Fragen beantworten. Unter Wartung und Pflege finden Sie Hinweise zur richtigen Pflege Ihrer Fenster und Türen. Dort können Sie auch unsere Pflege- und Wartungsanleitung herunterladen.

    Screenshot Wartung-Pflege

    Unternehmen

    Neben aktuellen Stellenausschreibungen und News verraten wir in der Rubrik Unternehmen einiges über uns. Woher wir kommen. Was uns antreibt. Und warum uns Nachhaltigkeit am Herzen liegt.

    Für Profis

    Dieser Bereich ist ganz neu - und auch noch nicht ganz fertig. Momentan sind dort Infos für bestehende oder interessierte Fachpartner zusammengefasst. Künftig ist das die Anlaufstelle für unsere Fachpartner, mit technischen Details zu unseren Fenster- und Türensystemen und den passenden Downloads.

    Was sagen Sie?

    Jetzt sind Sie gefragt: Wie gefällt Ihnen die neue Seite? Was finden Sie gelungen und was vielleicht weniger gelungen? Fehlt Ihnen etwas? Oder ist etwas viel zu viel? Wir freuen uns über Ihre Meinung, denn schließlich soll die Seite Ihnen weiterhelfen. Schicken Sie uns Ihr Feedback gerne an marketing@sorpetaler.de.